12. Februar 2011

Scola darf auf die Highschool...

In unserem Waisenhaus leben derzeit 28 Kinder im Alter zwischen 2 Jahren und 17 Jahren.
Nun sind die Kleinsten "aus den Windeln" und für die Grossen beginnt nach und nach ein neuer Lebensabschnitt.

Scola, eines unserer "grossen" Mädchen aus dem Waisenhaus geht seit Montag (07.02.2011) auf die Highschool. Wir freuen uns, dass dies möglich ist und das Scola diesen Weg gehen kann.

Scola, auf dem Weg in ein zukunftsorientiertes Leben 
Ich finde, Scola sieht sehr stolz und glücklich aus auf dem Foto. Herausgeputzt in neuer Schuluniform und erwartungsvollem Blick macht sie sich mit dem Matatu auf den Weg. Begleitet wird sie von Naomi, einer Erzieherin aus dem Heim.

Unser Verein muss nun einen Weg finden, um den Besuch einer Highschool zu finanzieren.
Ein Kind benötigt für den Start 2 neue Schuluniformen, Schuhe, diverses Schulmaterial (Atlas, Bibel...), eine Matraze, Bettwäsche und diverse andere Dinge. Zusammen mit Versicherung und Essen müssen Kosten in Höhe von 35.000 Ksh gedeckt werden. Hinzu kommt dann die quartalsweise Zahlung der Internatskosten.



Ich denke, eine Lösung wären Ausbildungspaten für unsere Grossen, damit wir ihnen eine gute Schulausbildung gewähren können, denn eine gute Schulausbildung ist der erste Schritt aus dem Kreislauf der Armut heraus.

Wir wünschen Scola einen guten Start in der neuen Schule, viel Spass, neue Freunde und viel Erfolg beim Lernen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.