7. Juni 2011

Gestern Innenputz, heute Aussenputz...


Gestern konnten wir noch Fotos vom Innenputz bestaunen und heute dann schon Fotos vom Aussenputz.
Was mich heute besonders beeindruckt hat, sind die Fotos auf den die Frauen bei der Arbeit zu sehen sind. Sogar eine junger Mutter mit ihrem Baby auf dem Rücken hat sich auf der Baustelle gemeldet, um zu helfen.


















Ich wünsche mir von Herzen, dass es mit dem Bau des Waisenhauses auch so gut klappt und wir mit dem Bau bald beginnen können.


6. Juni 2011

News von der Baustelle...

Heute erreichten mich die ersten Fotos vom Innenausbau.
Es ist schon bemerkenswert, wie schnell dort gearbeitet wird, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen gearbeitet wird. 













Ich grüsse alle Arbeiter, Helfer und Freunde, die unser Projekt so erfolgreich realisieren. Asante sana!


3. Juni 2011

und wieder Neuigkeiten vom Bau!

Ich habe in den 29 Monaten, die es unseren Verein nun schon gibt, unzählige Bauberichte von verschiedenen Hilfsvereinen im Internet gelesen. Immer wieder kam es zu Schwierigkeiten, Verzögerungen, Unstimmigkeiten und unvorhersehbarer Zusatzkosten.
Ich war immer reichlich geschockt, wenn ich von solchen Berichten las und dennoch war ich voller Zuversicht, als unser Bau des Caretakerhauses begann.
Und ich sollte nicht getäuscht werden.

Erst vor wenigen Tagen schrieb ich noch vom Ende der ersten Bauphase und heute schon erreichten mich diese Bilder.
Ich wollte anfangs meinen Augen nicht trauen, aber es ist tatsächlich so...das Dach ist drauf.
Und ich liebe diese blauen Dächer.
Ich habe so viel Freude an diesen Fotos und möchte sie mit euch teilen.














es sieht so toll aus :-)




Ahsante sana an alle!