29. August 2011

erste Nachahmer gefunden!

Wenn man 44 oder 55 oder 66 Jahre jung wird, dann ist das ein Grund zu feiern.
So luden die Familien Süess und Wehrli aus Oberflachs / Aargau zu einem grossen 
"Schnapszahlen"-Geburtstagsfest ein.

Viele Freunde folgten der Einladung zur Gisliflue-Hütte und freute sich auf ein grosses Fest.

Auf der Einladung stand geschrieben, dass keine Geschenke gewünscht, sondern Spenden für unser Waisenhaus-Projekt gesammelt werden.

So traf man sich am 20. August, feierte und lachte, ass Spaghetti und sammelte Spenden...

1.260 CHF 
füllten am Ende das dicke Spenden-Sparschwein

Familie Süess-Birli
Familie Wehrli
Alphorn-Musik
die grosse Festgesellschaft

Wir danken den Jubilaren und allen Freunden, Verwandten und Bekannten für diese wundervolle Aktion zugunsten unserer Kinder in Ikanga. Der Spendenerlös wird für unser Waisenhaus-Projekt eingesetzt.

22. August 2011

ein neuer Hühnerstall wird gebaut

So, nachdem der Ziegenstall nun fertig ist und die Ziegen problemlos umgesiedelt wurden und sich inzwischen sehr wohl in ihrer neuen Umgebung fühlen, steht der Bau eines neuen Hühnerstalls auf dem Plan.


















Na, wenn hier das gackern und Eier legen keinen Spass macht... ;-)

10. August 2011

Charity-Kalender 2012

Die Kinder aus dem Kaloleni Rescue Center haben Bilder für ihre Paten und Patenfamilien gemalt. 
Wir haben diese schönen Kinderzeichnungen für einen Kalender 2012 zusammengestellt und möchten diesen Kalender verkaufen.
Der Erlös fliesst zu 100% in unsere Vereinskasse und wird zur Realisierung unserer Projekte eingesetzt.

Wenn Sie Interesse an einem Kalender haben, können Sie dies über unsere Webseite oder via Mail an: kontakt@hope-for-kenyafamily.ch 

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung! 





















Asante sana!









9. August 2011

ein neuer Ziegenstall wird gebaut

Das Caretakerhaus war gebaut, Robert und seine Familie konnten einziehen.

Nun stand der Bau des neuen Ziegenstalls auf dem Plan.
Ziel war es, die Ziegenherde schnellstmöglichst von Kaloleni nach Ikanga, auf das neue Grundstück, umzusiedeln, damit sie mehr Platz zum Fressen haben und sich mehr bewegen können.
Die Ziegenherde zu betreuen und zu versorgen gehört nun zu Roberts Arbeitsaufgaben.













Nun ist der Ziegenstall fertig und sie Ziegenherde konnte umgesiedelt werden.
Die Ziegen haben den Transport gut überstanden und fühlen sich sichtlich wohl in ihrer neuen "Ziegenheimat".




8. August 2011

Darf ich vorstellen?

Nachdem der Bau des Caretakerhauses erfolgreich abgeschlossen wurde, konnte eine Familie mit 3 Kindern in das Haus einziehen.

Robert, seine Frau und ihre 3 Kinder wohnen von nun an im Haus, bewirtschaften in Zukunft einen Gemüsegarten und versorgen die Ziegen und Hühner.
Robert und seine Familie stammen aus Ikanga. Robert ist sehr fleissig und hat bereits beim Bau des Hauses geholfen.
Er hat Vieh- und Landwirtschaft gelernt und ist daher gut ausgebildet für diese Arbeit.

Wir freuen uns, dass Robert und seine Familie nun ein Teil unseres Vereines ist und wir mit ihm eine grosse Hilfe vor Ort haben.


Robert mit seiner Frau und ihren 3 Kindern





Roberts Familie mit Japheth und Bernard

Wir wünschen Robert und seiner Familie alles Gute, stets Gesundheit und viel Herzenswärme für die Zukunft und heissen sie herzlich willkommen.