24. Mai 2012

Newstime!!!



So meine Lieben,

nun gibt’s wieder News aus  Kenya!!!

Letzten Sonntag waren ein paar der größeren Mädchen bei mir und haben mich besucht.
Kurzerhand wurde beschlossen zu kochen. Da ich natürlich nicht genug für so viele Personen hatte, musste noch spontan eingekauft werden.
Die Kids haben mein Küche beschlagnahmt und los ging’s. Es gab Reis, Kartoffel, Ei, Zwiebel und Paprika. Es hat wirklich gut geschmeckt und die Kids haben auch wieder super aufgeräumt. Sie waren von 14 bis 17.30 Uhr hier. Ich denke es hat Ihnen gefallen.



                                            Die Küche nach dem Kochen:-)





Außerdem waren diese Woche Saskia und Anabel zu Besuch. Die beiden kommen aus Holland und haben auf ihrer Kenya -Reise eine Woche Stop in Voi gemacht und das Waisenhaus besucht.
Wir hatten in dieser Woche viel Spass und ich freue mich die beiden kennen gelernt zu haben. Saskia war 2009 für 5 Wochen im Waisenhaus zu helfen. Sie besucht jedes Jahr das Waisenhaus und ist sehr engagiert.

Am Mittwoch haben wir dann gemeinsam das Grundstück gesehen, auf dem das neue Waisenhaus gebaut werden soll. Killian, Bernard und Japhet haben genaustens erklärt wo, was einmal sein soll und wie es einmal werden wird.

                                              Caretakerhaus


                                             (Mehr Bilder vom neuen Grundstück folgen)


Eins steht fest, es wird sicher genug Platz für alle Kinder haben.
Das Grundstück ist riesig und lässt Raum für viel Kreativität. Es ermöglicht Plätze zum Spielen, Lernen, eine Küche und ordentliche Schlafräume. All das wovon die Kinder jetzt zu wenig haben.
Das neue Waisenhaus kann eine Strukur haben, da es einfach mehr Platz hat!

Im jetzigen Waisenhaus ist es nicht denkbar eine ordentliche Ecke für Hausaufgaben oder  eine Spielecke zu schaffen. Es gibt ja nicht einmal genügend Platz für alle zum Schlafen…

Es macht keinen Sinn in das alte Waisenhaus zu investieren, da es einfach kein Potenzial mehr hat.
(Bilder vom alten Waisenhaus folgen)

Die einzige Lösung um die Situation langfristig zu verbessern, ist der Beginn des neuen Waisenhauses. Die Ideen sind wirklich gut. Zum Beispiel soll eine Fläche zur Landwirtschaft genutzt werden, so dass die Kinder davon ernährt werden können und der Rest kann verkauft werden und das Geld kann wiederrum den Kindern zugute kommen. Außerdem können die Kinder Verantwortung übernehmen.

Jedes Kind könnte zum Beispiel seinen zugeteilten Landwirtschaftsbereich haben, wofür es verantwortlich  ist. Das ist auch für die Entwicklung der Kinder wichtig, sie haben dann ein gemeinsames Projekt und Verantwortung für etwas, all das gehört doch zur Entwicklung eines Kindes dazu, oder?

Außerdem ist bei dem neuen Grundstück eine Medizinstation in der Nähe. Die Kinder haben dann die Chance auf eine ordentliche medizinische Versorgung. Die Kinder haben sehr oft Verletzungen vom spielen oder weil sie eben barfuss unterwegs sind. Oftmals wenn es nicht behandelt wird, beginnt es zu eitern. Eine gute medizinische Versorgung könnte sicherstellen, dass aus einer kleinen Verletzung kein Infekt entsteht.

Nach was klingt das? Es klingt nach Zukunft, Hoffnung und einer Menge Potentzial!!??
Aber bis dieses Rad sich anfängt zu drehen und seine Eigendynamik annimmt braucht es Spendengelder. Deshalb spende wer spenden kann!! Erzählt von dem Projekt und macht so Hope for Kenyafamily und dieses Zukunftsprojekt bekannter. Freunde von Freunden und deren Freunde, Verwandte, Bekannte.
Mit vielen kleinen Spenden kommt man auch ans Ziel.
Ganz nach dem Motto:

Wenn ich alleine träume ist es nur ein Traum. 
Wenn wir gemeinsam träumen ist es der Anfang der Wirklichkeit.


Ich wünsche euch ein gute Woche und bis bald,

eure Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.