3. Februar 2013

Bitte lesen und weiterleiten...wir brauchen dringend Unterstützung!







03.02.2013


Liebe Freunde, Unterstützer und Spender unseres Vereins „Hope for Kenyafamily“



Ich bekam gestern eine sehr schlechte Nachricht aus Kenya.
Nun ist es tatsächlich passiert, dass die Grundstückseigentümerin das Haus per 01.02.2013 mit sofortiger Wirkung zurückhaben wollte. Das alte Waisenhaus, in dem die Kinder nun jahrelang untergebracht waren, wurde kurzerhand geschlossen.

Es musste blitzschnell eine Lösung her.
So trafen sich am 30.01.2013 die Verantwortlichen mehrerer Kenyanischer Institutionen (
Kenyan Government department of Children, the Human Resource/Manpower/Labour, Public health, Statistics, Probation, Provincial administration und Hope for Kenya Family Kenya) zu einer wichtigen Versammlung.

Es wurde vorgeschlagen, einen Teil der Kinder nach Malindi und einen Teil in Voi, in der St. Jude Schule unterzubringen.
Diese Möglichkeit wäre durchführbar gewesen, allerdings wären die Kinder voneinander getrennt und die Schulzeit der Kinder unterbrochen worden.

Aus diesem Grund schlug unser Kenyanische Verein vor, eine Lösung zu finden, bei der alle Kinder zusammen bleiben können.
Nach langatmigen Verhandlungen mit den Eigentümer der St. Jude Schule stimmten diese zu, dass alle Kinder in den Schulwohnräumen in Sikujua/Voi untergebracht werden können. Sie stimmten ebenso zu, dass alle Kinder den Schulunterricht besuchen dürfen, wenn die anderen Bedürfnisse ( Nahrung, Schuluniformen, Medikamente, Reinigungsmittel usw.) weiterhin bereitgestellt werden.


Inzwischen sind alle Kinder in die St. Jude Schule nach Sikujua umgezogen, auch wenn der zur Verfügung gestellte Platz ebenso klein ist wie im alten Waisenhaus, so können die Kinder doch zusammen bleiben.
Die Kinder werden von Christine, bereits Hausmutter im alten Waisenhaus, und zwei weiteren, verantwortungsbewussten Betreuerinnen versorgt.
Dank der Verhandlungen unserer Vereinsmitglieder vor Ort, war es möglich, die Kinder als Gruppe zusammen in der Notunterkunft unterzubringen.



Seit dem 01.02.2013 existiert das Kaloleni Children Home nicht mehr.


Diese Tatsache bringt uns in eine neue Situation.
Damit die Kinder schnellstmöglichst in ihr neues Zuhause umziehen können, muss das neue Waisenhaus so schnell wie möglich fertiggebaut werden. Nur so können wir gewährleisten, dass die Kinder baldmöglichst dieses Ereignis vergessen und wieder zur Ruhe kommen können. Gerade für die kleinen Kinder bedeutet so ein Umzug enormer Stress.

Ich möchte hiermit auf unsere zahlreichen Spendenmöglichkeiten hinweisen und um Spenden bitten.
Auf unserer Webseite unter
www.hope-for-kenyafamily.ch finden Sie verschiedene Möglichkeiten, um unseren Verein zu unterstützen.

Wir benötigen dringend Spendengelder, um den Bau des neuen Waisenhauses so schnell wie möglich zu beenden.

Bitte helfen Sie uns, spenden Sie für den Bau des Waisenhauses.
Als Vereinsvorsitzende garantiere ich Ihnen, dass jeder gespendete Euro vollumfänglich für den Bau eingesetzt wird.




Wenn Sie direkt auf eines unserer Vereinskonten spenden möchten:



1. in der Schweiz
Hope for Kenyafamily
Vereinskonto: 240.401.301
Bank:Hypothekarbank Lenzburg
IBAN:CH42 0830 7000 2404 0130 1
SWIFT:
HYPLCH22
BC:
8307
Einzahlungsgrund:
Waisenhausbau




2. in Deutschland
Hope for Kenyafamily
Vereinskonto: 77038867
Bank: Sparkasse Hochrhein
Bankleitzahl: 68452290
IBAN: DE90 6845 2290 0077 03886 7
BIC: SKHRDE6W

Einzahlungsgrund: Waisenhausbau




Ich danke allen Spendern für Ihre grossartige Unterstützung.



Vielen Dank
Lisa Brandt
(Vorsitz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Asante sana für Euren netten Kommentare.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.